Buch

Mein Reiseführer “Unerhörte Orte” in Zusammenarbeit mit den Festspielen Mecklenburg-Vorpommern ist 2020 im Hinstorff-Verlag erschienen. Es ist eine einzigartige, landschaftlich-kulturelle wie auch kulinarische Entdeckungsreise, die ich mit elf international gefeierten Musikern und Ensembles durch Mecklenburg-Vorpommern unternommen habe. Eine Reise, auf der Daniel Hope beim Spaziergang am Ostseestrand ebenso ins Schwärmen gerät wie Daniel Müller-Schott beim Sprung in den Ulrichshusener See; auf der Nils Mönkemeyer eine Hymne anstimmt auf die Insel Rügen als Flucht- und Entschleunigungsort in unserer hektischen Welt und Matthias Schorn bei seiner Radtour über die Halbinselkette Fischland-Darß-Zingst die große Freiheit entdeckt. Neugierig geworden? Sie können das Buch in jeder Buchhandlung bestellen – oder auch online wie etwa bei JPC.

Zahlreiche Medien haben seit der Veröffentlichung über mein Buch berichtet, so etwa der Deutschlandfunk oder die Schweriner Volkszeitung – und ich war zu Gast im Sonntagsspaziergang, dem journalistisch gehaltvollsten Reisemagazin im deutschen Rundfunk, um mit Moderator Andreas Stopp über meine Touren durch Mecklenburg-Vorpommern zu plaudern.